röhnke

Amadeus_Fire

13. Spieltag Kreisliga B Dieburg 03.11.2014

TSV Ober-Klingen - TSV 09 Klein-Umstadt 0:14

6 Punkte und 24:0 Tore in Ober-Klingen – mehr geht kaum (Fritz Roth)

Nicht auszudenken, wo die Mannschaft von Till Däsch heute in der Tabelle stände, hätte sie die Vorgaben ihres Trainers immer derart umgesetzt und von Anfang bis Ende so druckvoll und konsequent gespielt wie am vergangenen Sonntag in Ober-Klingen. 14 Tore muss man auch in Ober-Klingen erst einmal erzielen. Ein herausragendes Spiel mit einem herausragenden Andreas Valentin, der allein fünf der vierzehn Tore für sich verbuchen konnte. Klein Umstadt begann offensiv und war auf eine schnelle Führung aus. Das machte sich bereits in den ersten sechs Minuten durch zwei Tore von Andreas Valentin und Raffael Rybak bezahlt. Durch einen weiteren Treffen von Andreas Valentin (44.), zwei von Dominik Knust (34./40.) und Daniel Reise (18.) lagen die Platzherren bereits zur Pause mit 0:6 zurück. In den ersten 30 Minuten leistete Ober-Klingen noch Widerstand, hatte auch die eine oder andere Chance und traf sogar einmal mit einem abgefälschten Schuss die Latte des Klein-Umstädter Gehäuses, aber nach dem 0:4 war die Gegenwehr gebrochen. Danach spielte praktisch nur noch Klein-Umstadt, kombinierte gut und nutzt diesmal vor allem konzentriert die sich bietenden Chancen. Auch im Gefühl des ungefährdeten Sieges wurde nicht locker gelassen und so fielen in der 2. Hälfte noch acht Tore beinahe wie reife Früchte. Andreas Valentin (47./58./77.), Adam Fowler(56.), nochmals Raffael Rybak (60.), Karsten Linne`(84.) und noch zweimal Dominik Knust (61./87.) trugen diese Torausbeute. So hoch hat in den zurückliegenden Jahren noch niemand in Ober-Klingen gewonnen. Im Erinnerungszeitraum war dieses zugleich der zweithöchste Sieg in der Fußballgeschichte des TSV Klein-Umstadt überhaupt.

Für den TSV 09 Klein-Umstadt spielten:

Andreas Schütz, Adam Fowler, Norman Hönig (51.Mathias Neumann), Simon Eder, Till Beier, Karsten Linné, Daniel Reise , Andreas Valentin,Matthias Kästner (51. Cornelius Prinzel), Dominic Knust,Raphael Rybak

Weiterhin standen Fabian Linné und Dennis Röttgerding zur Verfügung

Tore für den TSV: Andreas Valentin (3.,45.,57.,76)
                                Raphael Rybak (6.,59.)
                                 Daniel Reise (17.)